Koffer für die Motorhaube vom Porsche-Boxter

Der Koffer stammt aus dem Porsche-Zubehörprogramm für den Boxster. Als Bezugsquellen dienen folglich Porsche-Händler und -Niederlassungen. Bezahlt habe ich um 1200 Mark für den Koffer und den kompletten Anbausatz, Anpassung und Montage erledigte wunderbar der Karosseriebauer meines Vertrauens (ESB Salvatore Bona, Am Seedamm 21, 60489 Frankfurt) zusammen mit einigen anderen Arbeiten, sodass ich die Kosten dafür nicht mehr genau auseinanderbekomme...

Die nötigen Modifikationen sind minimal (Unterschiede in der Haubenwölbung werden mit handgeschnitzten Schuhsohlengummi-Sockeln ausgeglichen). Zuladung lt. ABE 15 kg (Eintragung nicht nötig). Das gute Stück ist in Sachen Stabilität mit einem Samsonite-Hartschalenkoffer vergleichbar. Der Koffer ist ratz-fatz in einer Minute in die Halterung eingeklinkt. Er ist sowohl in sich als auch auf der Halterung abschliessbar und kann auch montiert geöffnet werden. Das hakelt zwar immer a bisserl, funktioniert aber gut. Der Koffer ist dunkelgraumetallic seidenmatt lackiert und verfügt sogar über eine integrierte dritte Bremsleuchte; Kabel werden mitgeliefert.

So, das müsste es eigentlich gewesen sein...

Viele Grüsse aus Frankfurt - :-) Kim Sen Gupta

Zurück zur Übersicht