Claudias Megacrash

18. Oktober 1999 15 Uhr
Es sollte ein schöner Ausflug werden, der letzte vor dem Winterschlaf des Spider... Ein Audi-Fahrer verliert die Kontrolle über sein Auto, die Stoßdämpfer waren auch defekt und der TÜV war seit 3 Monaten fällig! Er rast frontal auf meinen Spider zu und bohrt sich seitlich in die Tür, um dann an den Lufteinlässen hängenzubleiben und reißt die hintere linke Seite dann komplett weg bevor er einen Salto in ein ca. 6 Meter tieferliegendes Feld macht und seitlich liegenbleibt. Sowohl der Audi-Fahrer als auch ich haben diesen Unfall überlebt. Ich hatte eine schwere Gehirnerschütterung, einen riesigen Bluterguß am linken Oberschenkel (die Tür zerschlug neben mir) und noch immer Probleme mit meinen Knien, die gegen die Lenksäule geschlagen waren. Der Audi-Fahrer hatte Splitter der Frontscheibe im Gesicht. Fazit: Der wirklich gelungenen Konstruktion des Spiders hatte ich wohl mein Leben zu verdanken. Der Aufprall war zwar durch die Steifigkeit extrem heftig, aber dafür hätte sich der Audi bei fast jedem anderen Fahrzeug in die Fahrerseite gebohrt und wäre nicht abgeprallt... Claudia

Der Täter

Zurück zur Übersicht