email an Spiderforum Kunde 61224 Herr Barnik

Hallo Herr Barnik,

hier sind einige wie versprochen einige Infos und Bermerkungen zum Spider-Forum (alles tauglich zum Veröffentlichen):

- Das ELIA-Team findet das Spider-Forum sehr gut und gehört selbst zu den Spider-Fans (nicht nur aus geschäftlichen Gründen)

- ELIA hat Zugang zu 310 Spider-Adressen. Das sind sowohl Privatleute, als auch Renault-Händler, die Spider-Kunden haben oder selbst einen Spider nutzen.

- ELIA hat kürzlich eine Umfrage gemacht unter Spider-Adressen. Gefragt wurde, ob Interesse an der Gründung eines Spider-Clubs bestünde, und wenn ja, an welchen Veranstaltungen speziell (Mehrfachnennungen möglich).
83% interessierten sich dabei speziell für Sportfahrerlehrgänge, 50% für touristische Veranstaltungen.

- ELIA warnt vor der Benutzung der Auspuffanlage aus dem Europapokal. Die hat weder ein TÜV-Gutachten, noch ist sie tauglich für eine Eintragung. Viele Polizisten haben sich auf Sportauspuffanlagen bei Sportwagen "eingeschossen". Der "Exotenbonus" nützt hier gar nichts.

- Generell zum Thema Auspuff: Daß die Originalanlage ziemlich lächerlich ist, bemängeln die meisten. Aber egal, ob Originalauspuff, Sportauspuff oder Europacupversion. Vor allem bei letzterem brechen ständig die Halterungen am Topf, weil er zu schwer ist für die Original-Aufhängekonstruktion und durch ständige Vibrationen immer wieder reisst. ELIA hat inzwischen wohl am meisten Erfahrung mit diesem Problem und seine angebotenen Auspuffanlagen mehrfach verstärkt und die Aufhängung angepasst.

- Schade, daß ELIA nicht in der Liste der Anbieter aufgeführt ist, denn hier gibts mit Sicherheit das umfangreichste Programm für den Spider - mit einer Ausnahme (Leistungsoptimierung im unteren Bereich) immer mit TÜV oder sogar ECE-Gutachten. Auf 5 Seiten gibt es im ELIA-Katalog: 4 verschiedene Stufen Leistungstuning bis zur Turbo-Nachrüstung, 2 Sportschalldämpfer, 3 verschiedene Räder von 16-Zoll mit Serienbereifung bis 18 Zoll, Distanzscheiben, Stoffverdeck, Heckflügel, Edelstahl-Überrollbügel, Sitzheizung und Teppiche.

Mit freundlichem Gruß von Hans-Jörg Köninger

Zurück zur Übersicht