Felgen

Durch Zufall habe ich beim schmökern im Dialogys entdeckt, das Renault bereits eine Alpine A610 mit Felgen im Spiderdesign auf den Markt gebracht hat, denn die Teilenummer für die vorderen Felgen ist identisch mit der für den Spider. Viel interressanter wäre es, zu wissen wie teuer die hintere Felge der Alpine ist, denn diese ist nicht 8x16 sondern 9x16! Sieht bestimmt ganz nett aus und so original... Wenn ich bloss wüsste wo ich den Preis dafür her bekomme. - Klaus

Welches Design haben die Felgen? 5-Arm oder wie bei den silbernen Modellen Kreuzspeichen? - Dirk

5-Arm, wie die "ersten" Spider, nicht wie die "neuen" silbernen. Übrigens, die neuen Espace 2001 mit Kreuzspeichenfelgen in 7x16 sind "zufällig" die gleichen wie die vorderen vom silbernen Spider. Renault scheint da schon mal ganz gerne in die hauseigenen Regale zu greifen. Die Bremsanlage des Spiders ist ebenfalls identisch mit der von der A610. Im moment bin ich am überlegen, ob evtl. ein Espace Ersatzrad, als Ersatzrad für den Spider herhalten könnte. Finde es beruhigender ein "Notrad" zu haben statt eines "Reifenpannensprays". Möglicherweise weiss ja auch jemand ob möglicherweise das Notrad der A610 gehen würde. - Klaus

Zurück zur Übersicht