Abpolstern der Sitze

Um den Schwerpunkt des Fahrzeugs zu senken und um bei meiner Länge von 188 cm eine optimale Sitzposition zu bekommen, habe ich die Innenteile der Recaro-Sitze von einem Sattler neu erstellen lassen.

Ich habe jetzt einen handwerklich sehr begabten Sattler gefunden (Udo Hüge in Idstein). Er hat mir perfekt sitzende Polster mit einem Bezug aus Alcantara angefertigt.

Die Polster sind dreiteilig. Das Rückenteil hat eine sehr gute Profilierung (Lendenwirbelunterstützung), Das Mittelteil ist nur 10 mm stark und das Vorderteil ist ein abgeändertes Serien-Schaumstoffteil.

Der Preis von DM 1250,00 ist meines Erachtens angemessen.

Negativ-Erfahrung
Mit der Autosattlerei Jost aus Mainz-Kostheim habe ich eine extrem schlechte Erfahrung gemacht. Die Leder-Polster waren auch nach dreimaliger Nachbesserung noch schief und liessen jede Form vermissen und ich habe es aufgegeben - ich hätte Klage erheben müssen um meine
DM 750,00 wiederzubekommen.

 

Zurück zur Übersicht