Saugmotoren
Tuning
Konventionelles
Motortuning bietet aufgrund der großen Erfahrung der Tuner die größte
Sicherheit. Neue Nockenwellen und Anpassung der Steuerelektronik gehören
zu den Basics. Empfholen wird auch immerwieder der Auspuff aus dem SpiderCup.
Denn nur wenn der Durchsatz stimmt, stimmt auch die Leistung.
Hier
sind die Anbieter:
Angebot
G&G Motorsport, Bitburg
Spider Cup-Auspuff und Fächerkrümmer, Überarbeitung des Zylinderkopfes,
neue Nockenwellen, Anpassung der Motorelektronik mit Umschaltmöglichkeit
(AU), Vergrösserung des Ansaugquerschnittes (größerer Ansaugschlauch),
K&N Luftfilterelement für den Serien-Luftfilterkasten und einen Ölkühler.
Zu den
Leistungen zählt neben der Technik auch die Beratung und eine Messung
auf dem Rollenprüfstand.
Leistung:
|
ca.
185 PS
|
Umbaukosten:
|
ca.
DM 11.500,00
|
Umbaudauer:
|
1
Woche
|
Erfahrungen:
|
Sehr
seriöse und zuverlässige Firma. Detlef Grewenig ist
kompetent und weiß wovon er spricht. Gut ausgerüstete
Werkstatt. Da zählt die jahrelange Erfahrung aus dem Rennmotorenbau
für Renault.
Mein
Spider hat nach der Leistungskur 187 PS und geht auf der Strasse
erstklassig.
|
Angebot
Digit Power, Schweiz
Neue Nockenwellen, Anpassung der Motorelektronik, Fächerkrümmer und Auspuff
aus Edelstahl (Eigenentwicklung), Form der Endrohre ist wählbar, K&N Luftfilterelement
für den Serien-Luftfilterkasten.
Leistung:
|
ca.
175 PS
|
Umbaukosten:
|
ca.
7000,00 bis 8000,00 Schweizer Franken
|
Umbaudauer:
|
1
Woche
|
Erfahrungen:
|
keine
|
SK-Tuning
Neue Nockenwellen, Anpassung der Motorelektronik
Leistung:
|
ca.
180 PS
|
Umbaukosten:
|
ab
DM 7800,00
|
Umbaudauer:
|
ca
2-3 Tage
|
Erfahrungen:
|
keine
|
Zurück
zur Übersicht
|