Saugmotoren Tuning

Konventionelles Motortuning bietet aufgrund der großen Erfahrung der Tuner die größte Sicherheit. Neue Nockenwellen und Anpassung der Steuerelektronik gehören zu den Basics. Empfholen wird auch immerwieder der Auspuff aus dem SpiderCup. Denn nur wenn der Durchsatz stimmt, stimmt auch die Leistung.

Hier sind die Anbieter:

Angebot G&G Motorsport, Bitburg
Spider Cup-Auspuff und Fächerkrümmer, Überarbeitung des Zylinderkopfes, neue Nockenwellen, Anpassung der Motorelektronik mit Umschaltmöglichkeit (AU), Vergrösserung des Ansaugquerschnittes (größerer Ansaugschlauch), K&N Luftfilterelement für den Serien-Luftfilterkasten und einen Ölkühler.

Zu den Leistungen zählt neben der Technik auch die Beratung und eine Messung auf dem Rollenprüfstand.

Leistung:
ca. 185 PS
Umbaukosten:
ca. DM 11.500,00
Umbaudauer:
1 Woche
Erfahrungen:

Sehr seriöse und zuverlässige Firma. Detlef Grewenig ist kompetent und weiß wovon er spricht. Gut ausgerüstete Werkstatt. Da zählt die jahrelange Erfahrung aus dem Rennmotorenbau für Renault.

Mein Spider hat nach der Leistungskur 187 PS und geht auf der Strasse erstklassig.

Angebot Digit Power, Schweiz
Neue Nockenwellen, Anpassung der Motorelektronik, Fächerkrümmer und Auspuff aus Edelstahl (Eigenentwicklung), Form der Endrohre ist wählbar, K&N Luftfilterelement für den Serien-Luftfilterkasten.

Leistung:
ca. 175 PS
Umbaukosten:
ca. 7000,00 bis 8000,00 Schweizer Franken
Umbaudauer:
1 Woche
Erfahrungen:
keine

SK-Tuning
Neue Nockenwellen, Anpassung der Motorelektronik

Leistung:
ca. 180 PS
Umbaukosten:
ab DM 7800,00
Umbaudauer:
ca 2-3 Tage
Erfahrungen:
keine

 

Zurück zur Übersicht