Spurverbreiterungen

Um die Straßenlage noch weiter zu verbessern kann man unter die Serienfelgen 15 mm starke Spurverbreiterungen montieren.

Die von mir verwendeten sind von H&R -15 mm Alu, 5 Loch, 108 mm Lochkreis, mit Gutachten. Man benötigt auch 20 neue Radschrauben (Horst Tönges, Renault-Sportfahrerservice) mit den Maßen M14 x 1,5 x 55 mm.

Die Spurverbreiterungen an der Hinterachse können ohne Modifikationen an den Federbeinen montiert werden.

Für die Vorderachse habe ich unter den Federteller des Stossdämpfers (da wo der Sprengring den Federteller hält) eine Distanz von 8 mm eingesetzt und die Federspannung auf 173 mm erhöht.

Damit liegt der Wagen schon ganz gut. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, vorne härtere Federn zu montieren.

Sehr wahrscheinlich muß die Spur neu eingestellt werden. Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

 

Zurück zur Übersicht